Kleiner Tisch mit großer Wirkung

Das soll ein Tisch sein?

Gehört immer dazu: der Couchtisch

Aus dem Wohnzimmer ist er nicht wegzudenken: als praktische Abstellfläche für Gläser, Snacks, das Handy, die Fernbedienung – und als Mittelpunkt des Wohnzimmers. Sie möchten wissen, welche große Wirkung ein kleiner Tisch haben kann? Schauen Sie sich unsere Couchtische an.

Lassen Sie sich inspirieren!

Kreative Designerstücke

Man muss etwas darauf abstellen können

Couchtische gehören zu den Möbelstücken, bei denen Designer so richtig kreativ werden können. Hier wird gern mit Größe, Farbe, Form und Material experimentiert, denn es gibt eigentlich nur eine Regel: Man muss etwas darauf abstellen können. Und so werden auch schon mal Paletten, Truhen, Wurzeln, Fässer, Autoteile oder Steine zu echten Designerstücken vor dem Sofa.

TIPP

Nicht zu unterschätzen: Couchtische sind dank origineller Design-Ideen kleine Platzwunder – da lohnt sich das genaue Hinschauen und Vergleichen!

Eine handvoll Inspiration

Unser Tipp für ein harmonisches Gesamtbild

Mufuti

Der altbekannte MuFuTi als Evergreen

Ausziehbar und mit Kurbel zum Verstellen der Höhe – der Multifunktionstisch prägte lange Zeit das Bild in sächsischen Wohnzimmern. Was inzwischen etwas nostalgisch anmutet, ist auch heute noch als modern interpretiertes Möbelstück sehr gefragt. Denn er bringt durch seine Flexibilität eine ganze Reihe Vorteile mit.

So lässt sich daran durchaus bequem vor dem Fernseher essen oder darauf mit den Kindern ein großes Gesellschaftsspiel aufbauen.

Mein Lieblingsstück

Das sagen unsere Experten

Früher wurde für Möbel aus Eiche nur glattes Holz verarbeitet. Mittlerweile ist Holz mit Rissen und Astlöchern richtig im Trend. Der Interliving Couchtisch aus Asteiche oder auch Alteiche ist einer meiner absoluten Favoriten. Er passt zu fast jeder modernen Wohnwand. Als ehemalige Tischlerin weiß ich, was für eine Mühe das macht, das Holz so verarbeiten – da steckt auch jede Menge Handarbeit drin. Aber es ist nicht nur die schöne Oberfläche. Der Tisch bietet versteckten Stauraum und hat einfach ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Selbst Lieferung und Montage sind inklusive!

Christine Lüdtke, Einrichtungsberaterin Seidel Wohnwelt Auerbach