Tino Seidel, Geschäftsführer Seidel Wohn- und Küchenwelt

Interliving Seidel Wohn- und Küchenwelt ist ein „Herausragendes Möbelhaus“

Jetzt ist das hohe Serviceniveau von Interliving Seidel Wohn- und Küchenwelt auch ausgezeichnet worden. Die Interliving Möbelhäuser leisten eine „herausragende“ Arbeit, wie die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) bestätigt und zertifiziert hat. Im Rahmen von Testkäufen hat das Berliner Institut das Kundenerlebnis in Interliving Möbelhäusern in ganz Deutschland geprüft. Die Juroren haben dafür unter anderem auch die Selbstauskünfte der Websites, Werbe-Flyer und weitere Elemente für die Außendarstellung angeschaut und bewertet. Insgesamt flossen etwa 100 Kriterien in die Beurteilung ein.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit einer Gesamtwertung von über 90 Prozent in den drei Kernbereichen Kundenservice, Beratung und soziales/ regionales Engagement haben die Interliving Partner gemeinsam ein „herausragendes“ Ergebnis erreicht. Die Leitfragen für die Testkäufer lauteten: Wie umfangreich sind die Serviceleistungen? Wie wurden die Testkunden behandelt? War die Beratung kompetent und zielführend? Mit welchen Aktivitäten unterstützen die Unternehmen regionale Vereine und Projekte?

„Das Ergebnis freut uns, denn es steckt viel Arbeit dahinter, das Kundenerlebnis so positiv zu gestalten. Das gelingt nur, wenn man alltägliche Abläufe immer wieder hinterfragt und verbessert – das machen wir Interliving Partner kontinuierlich und wir hören darauf, was unsere Kundinnen und Kunden von einem Möbelkauf erwarten und was sie sich wünschen“, sagt Tino Seidel von Interliving Seidel Wohn- und Küchenwelt.

Dementsprechend haben sich schon vor fünf Jahren alle Möbelhäuser, die Interliving im Namen tragen, zu gemeinsamen Serviceversprechen verpflichtet. Das fängt bei der ausgezeichneten Beratung durch geschulte Einrichtungsberater bei Interliving Seidel Wohn- und Küchenwelt an und reicht bis zur fachgerechten Montage durch zertifizierte Fachkräfte vor Ort. Denn für die Interliving Partner ist es die wichtigste Aufgabe, sämtliche Kundenwünsche an allen rund 50 Standorten zu verwirklichen. Das können Interliving Seidel Wohn- und Küchenwelt und die Partnerunternehmen seit dem 1. Mai nun auch mit dem DtGV-Siegel „Geprüfte Qualität“ in der Außenkommunikation demonstrieren.

Über die allgemeinen Serviceversprechen hinaus zeichnet sich Interliving Seidel Wohn- und Küchenwelt durch folgende Besonderheiten aus: Persönlichkeit, Regionalität und die Liebe zu Möbeln.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) verfolgt das Ziel, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Alle Untersuchungen werden neutral nach verbraucher-relevanten Testkriterien durchgeführt. Die DtGV ist Teil der Consumer Guidance Group, die seit einem Jahrzehnt mit einer Reihe von Verbraucherforschungsinstituten in ganz Europa aktiv ist.


17.05.2023

Ähnliche Beiträge